Workshop: GfK

Am Samstag, 25.8.2018 ab 16 Uhr

bieten wir im H5 einen Workshop mit dem Thema

„Was bringt mich auf die Palme … und wie komme ich wieder ‚runter“?
(Einführung in Gewaltfreie Kommunikation) an.

Die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir ohne größeren Aufwand gewaltfrei. Doch manchmal braucht es nur eine Kleinigkeit von unseren lieben Mitmenschen, uns in die Luft gehen zu lassen, ein anderes Mal entlädt sich eine lang angestaute Sache in einer Explosion, die uns selbst überrascht.

Diese und andere Anlässe lassen uns die Frage stellen, wie wir Konflikte lösen können. Patentrezepte dafür gibt es nicht, aber ein Versuch ist die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Nach einer kleine Einführung in dieses Modell möchte ich mit Euch ein paar praktische Übungen dazu anhand konkreter (auch realer) Beispiele durchspielen.

Eintritt frei!


0 Antworten auf „Workshop: GfK“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


zwei × zwei =